Das Tambourbad in Offenbach


Das Tambourbad war ein Schwimmbad in Offenbach am Main. Es wurde 1967 erbaut und galt lange Jahre als eines der modernsten Bäder Hessens. Unter dem Bad befand sich eine Mülldeponie und so traten im Laufe der Jahre wiederholt Gase aus dem Boden aus, was dazu führte, daß das Bad zu Beginn der 90er Jahre mehrmals saniert wurde. Leider konnte sich die Stadt Offenbach die weitere Sanierung 1994 nicht mehr leisten und das Bad wurde stillgelegt.
Das Tambourbad "lebte" seitdem als Ruine vor sich hin und verfiel. Seit ich in Offenbach wohne, wollte ich immer schon einen Blick in diesen seltsamen Ort werfen und Ostern 2009 gelang es mir endlich.
Hier finden sich ein paar Impressionen und Links rund um das Schwimmbad.

Im August 2009 begann der Abriß des Bades. Das Tambourbad existiert nicht mehr... :o(

Bild1
Die Wasserrutsche
Bild2
Blick über das Schwimmerbecken zum Sprungturm
Bild3 Graffitti an der Wand des Schwimmerbeckens
Bild4 Das Schwimmerbecken
Bild5 Der Beckenrand ist wild bewachsen
Bild6 Das Nichtschwimmerbecken mit der Wasserrutsche
Bild7 Der Sprungturm
Bild8 Was in diesem Gebäude drin war, weiß ich nicht genau.
Bild9 Das Springerbecken
Bild10 Eine zugewachsene Dusche



Und nun ein paar Links mit weiteren Bildern