Mullahs am Hadrianswall

Ein lautes Ah und Oh ging durch die Reihen. Der Befehl zum Sturm auf Avalon kam gestern Nacht in letzter Minute. Die Krieger rüsteten auf. Doch der kleine Paul hatte seine Zweifel. Sollte man wirklich nur wegen des gestohlenen Unterhöschens der Prinzessin Zyla ein solches Blutvergießen veranstalten ? Dabei war das Ding schon völlig abgenutzt und wenn Athan sie so mochte und es heimlich aus dem Schlafgemach entwandt, war das doch eigentlich gar nicht so schlimm. Doch hatte der König schon lange auf eine Gelegenheit gewartet, den verhassten Stadtstaat anzugreifen und er wurde wohl kaum eine Gelegenheit haben, durch rationale Ideen dieses Ereignis noch abzuwenden. Aber sein Verstand war hin und hergerissen bei dem Gedanken, vielleicht selber etwas von der Beute abzubekommen und so einen Vorteil zu erlangen. Doch mochte er auch einige von den Avalonern und wollte seine Freunde dort ungern verlieren. was sollte er tun? Vielleicht konnte er die Prinzessin noch bewegen, ihrem Vater zu sagen, daß sie das Unterhöschen sowieso weggeworfen hätte. Doch würden die wilden Krieger sich sicherlich nicht mehr abbringen lassen... Nun war es soweit, das Signal zum Angriff kam. Die Geschichte nahm ihren Lauf. Wie würde es wohl weitergehen?